Home Leistungen Sicherheit von Bäumen Naturnahe Grünflächen Ökologische Baubegleitung Wissensvermittlung Kontakt
© Institut für Baumgesundheit
Institut für Baumgesundheit

Naturnahe Firmengelände

...Erholungswert für ihre Mitarbeiter und wichtiger

Beitrag zum Umweltschutz

Die naturnahe (Um)Gestaltung ihres FIrmengeländes hat sehr viele Vorteile: Das Firmengelände, möge es auch noch so klein sein, ist das Aushängeschild und die Vistitenkarte jedes Unternehmens. Gestaltet man dies naturnah, dh mit Rückzugsorten für Tiere und Pflanzen macht das natürlich ein sehr positives Bild auf jeden Besucher und Kunden und unterstreicht die Fortschrittlichkeit des Unternehmens. Außerdem sind eingeplante Ruhezonen für die Mitarbeiter ein Zeichen der Wertschätzung und erhöhen die Leistungsfähigkeit und reduzieren nachweislich Krankenstände. Schon kleinere Bereiche bewirken Großes für uns alle und reduzieren Kosten durch weniger intensiven Pflegeaufwand der Außenanlage. Und keine Angst, sie haben dann keine ungepflegt wirkende Wildnis vor ihren Bürofenstern, sondern eine Fläche wo man sich auf Anhieb wohlfühlt.

Grüne Fassaden und bunte Dächer

Was sehr oft nicht beachtet wird, ist das riesen Potential von Fassaden und Dächern. Dies sind alles Flächen die sich wunderbar begründen lassen und somit auch Kosten im Bereich der Klimatisierung von Gebäuden sparen lassen. Ein sehr großer Teil von Energiekosten liese sich sparen, würde man mehr Grün auf Fassaden und Dächern zulassen. Für weitere Informationen und ein kostenloses Erstgespräch nutzen klicken sie bitte hier.