Home Über Leistungen Baumkontrolle Baumkataster Baumgutachten Consulting und Schulungen Kontakt Links
© Institut für Baumgesundheit
Institut für Baumgesundheit

Über uns

Wir sind ein kleines Team aus spezialisierten Kräften

welches aus einem Baumsachverständigen und einer

Administrationsassistentin besteht.

Unsere Firma hat ihren Sitz in Telfs in Tirol aber nimmt Aufträge auch außerhalb unseres Bundeslandes an. Zuständig für die Kontrolltätigkeit ist Alexander Spechtenhauser, Gärtnermeister und ausgebildeter Spezialist (FLL zertifiziert) in der Baumkontrolle. Hauptberuflich ist er als Baumkontrollor bei den Bundesgärten Innsbruck für knapp 9000 Bäume zuständig und führt in den zwei Parkanlagen Hofgarten Innsbruck sowie Schlosspark Ambras die Katastererstellung als auch die Regelkontrollen durch. In seiner nebenberuflichen Selbständigkeit arbeitet er für Hausverwaltungen und private wie auch öffentliche Kunden. Als Administrationsassistentin steht ihm seine Partnerin Bettina Eggel zur Seite welche die erste Ansprechperson beim Institut für Baumgesundheit ist, alle Verwaltungstätigkeiten inne hat und auch teilweise bei Kontrollen unterstützend zu Seite steht. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Über